Unternehmensprofil Checkliste für eine transparente Marketing Planung für

unternehemensprofil checkliste

Landing Page Anleitung downloaden

Wozu brauchen Sie die Checkliste?

Lange Rede kurzer Sinn: Um Online Marketing zu machen und um mit neuen Marketing Methoden bessere Ergebnisse zu erzielen, muss man seine Ziele, seine Produkte, seine Zielgruppen und seine Marketing-Kennzahl kennen.

Aus diesen Grund haben wir für Sie eine Checkliste entwickelt mit der Sie schnell einen eigenen Überblick über Ihr Unternehmensprofil und Ihre Kennzahlen bekommen. Einmalig ausgefüllt und mit einem Datum versehen, haben Sie dann eine komplette Bestandsaufnahme des aktuellen Zustands und können so Ihren neuen Wunsch-Zustand kontrolliert Planen.

Wer seine Zahlen nicht kennt, kann Sie auch nicht verbessern?

Wer seine relevanten Zahlen im Online Marketing noch nicht erfasst hat, kann diese auch nicht verbessern – das ist richtig! Statt einfach nur mit Online Marketing “mehr Umsatz” anzustreben, ist ein klügeres Ziel bspw. die Öffnungsraten Ihrer Content- und Werbe- E-Mail zu erhöhen um so mit Ihrer Zielgruppe besser zu interagieren und mehr Verkäufe zu erzielen.

Wie schon gesagt, nehmen Sie sich kurz Zeit, drucken Sie Ihre Checkliste aus und befüllen Sie diese soweit es geht. Wenn Sie merken, dass Sie bspw. Ihre Öffnungsraten Ihrer Werbemails nicht kennen, dann wissen Sie jetzt schon einmal was Ihre nächste Baustelle sein kann, um signifikante Verbesserungen zu erzielen.

unternehmensprofil checkliste yupex

  1. Checkliste ausdrucken
  2. Checkliste ausfüllen
  3. Die Checkliste für die Planung der nächsten Online Marketing Maßnahmen benutzen.
  4. Die Checkliste immer wieder beziehen um Ziele und vorher/nachher Werte zu vergleichen.

Welchen Mehrwert erhalten Sie durch die Checkliste?

Sie bekommen einen vollständigen Überblick über Ihre eigenen Daten und können so die nächsten Online Marketing Schritte planen. Außerdem, wenn Sie Ihr Marketing von einer Agentur durchführen lassen, können Sie dieser auch Ihre Checkliste vermitteln um so genauer Ihre Wunsch-Ziele zu besprechen.

Und ganz wichtig mit einer ausgefüllten Checkliste können Sie immer wieder kontrollieren wie Ihre Werte und Ziele sind, sowie aber auch wenn z.B. neue Werbeanzeigen erstellt werden für ein Produkt kann man sich auf die Kennzahl in der Checkliste beziehen um Ihre Werbeanzeige so zu gestalten, dass Sie der Zielgruppe gerecht wird.

Landing Page Anleitung downloaden

Marketing
Previous reading
8 Schritte zum perfekten Leadmagneten für
Next reading
Die ultimative 16 Schritte Landing Page Anleitung für
Top